Anfrage: Umsetzungsstand des Beschlusses Ortsdurchfahrt B236

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

In der Ratssitzung vom 09.03.2022 wurde folgender, einstimmiger Beschluss (X/0474) gefasst:

„Die Verwaltung wird beauftragt, alle jetzt noch bestehenden Möglichkeiten (Massive Öffentlichkeitsarbeit, kurzfristige Terminanfrage/Anruf beim Verkehrsminister, etc.) zu prüfen um eine Veränderung der aktuellen Planungen zur B 236 zu erreichen. Hierzu soll eine breite Basis aller Betroffenen (Fraktionen, Parteien, Schulen/Schüler, Bürgerinitiativen, Klimaallianz, ADFC, etc.) zu einem gemeinsamen Vorgehen geschaffen werden. Ziel der Veränderung soll eine menschengerechte, zukunftsfähige Bauausführung sein.“ (aus dem Ratsinformationssystem)

Uns interessiert, welche Aktivitäten in Zusammenhang mit diesem Beschluss von der Verwaltung ergriffen wurden.

Die Anfrage haben wir der Verwaltung für den RAT am 15.02.2023 gestellt.