Anja Rotthowe

 

Wahlkreis: 7090 – Schwerte-Holzen I

Listenplatz: 5

30 Jahre, verheiratet
M.A. Rehabilitationswissenschaften
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund
Ich bin in Schwerte aufgewachsen und hier stark verwurzelt.
Ich gestalte Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen und bin selbst in allen Bereichen vor, auf und hinter der Bühne aktiv.
Wenn ich mich nicht in Schwerter Gruppen engagiere, bewege mich gerne in der Natur mit Hund, Pferd oder meinem Rad.

Was ich für Schwerte erreichen möchte:

Die Lage von Schwerte mit der Ruhr, umgeben von Wäldern und der direkten Nachbarschaft zu den großen Städten, ist ein Vorteil den man auch noch besser nutzen könnte. Ich möchte, dass Schwerte mit seiner Kultur und Naturlandschaft auch noch für meine Urenkel*innen da ist. Dass auch Kinder und Jugendliche hier gerne aufwachsen. Dazu benötigen sie nicht nur gute Schulen, sondern auch Freizeitangebote und Möglichkeiten, sich kulturell, sozial oder politisch in ihrer Stadt einzubringen.
Als Holzenerin möchte ich mich für einen blühenden, lebendigen und gut angebundenen Stadtteil einsetzen. Ein Holzen für Alle – in dem Jung und Alt zusammen leben können.

Wofür wir Grünen uns in Schwerte einsetzen:

Ein Schwerte für alle – bunt und tolerant
Bürger*innen informieren und mitbestimmen lassen
Schulen besser ausstatten und zukunftsfähig machen – Schulen in Holzen nicht vergessen
Mehr Raum für Jugendliche
Lebendige Kultur in Schwerte fördern
Digitale Anbindung der Vororte
Klimaneutrales Schwerte

Kontakt:

Anja.Rotthowe@Gruene-Schwerte.de
Instagram: Anja.Rotthowe