Aufzeichnung online – Europe Calling “Unsere Lungen und die Grenzwerte – alles sauber?”

Sven Giegold, der Spitzenkandidat der Grünen für die Europawahl, hatte zum Online-Webinar als Gast Herrn Prof. Dr. Tobias Welte, der weltweit führende Lungenfacharzt, eingeladen. Wer die zweistündige Diskussion gerne nachhören möchte, kann dies nun hier tun:

Eines ist klar geworden: Wir müssen in Deutschland und Europa für eine schnelle Verkehrswende kämpfen und gleichzeitig die Belastungen aus anderen Quellen wie der Landwirtschaft nicht außer Acht lassen. Auch sollten die Gefahren von Fein- und Feinststäuben wieder stärker in den Fokus gerückt werden, ohne damit die Belastung durch Stickoxide zu vernachlässigen. Gemeinsam mit meinen Grünen Kolleginnen und Kollegen werde ich mich dafür im nächsten Europaparlament weiter stark machen – so S. Giegold, MdEP