Dr. Heilwig Donner zieht sich aus der Ratsarbeit zurück

Seit 2020 ist Dr. Heilwig Donner fester Bestandteil der grünen Fraktion in Schwerte. Nun legt sie ihr Ratsmandat nieder. Bereits in der vergangenen Woche hat Heilwig Donner dem Bürgermeister mitgeteilt, dass sie sich aus persönlichen Gründen aus der Ratsarbeit der grünen Fraktion zurückziehen wird. Mit ihr verliert die Fraktion eine Person, die sich nicht zuletzt im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes, aber auch der Landwirtschaft, immer besonders engagiert hat.

„Vor allem – aber nicht nur – durch ihr fundiertes Wissen im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes hat sie die Fraktion in den letzten eineinhalb Jahren bereichert.“ so die einhellige Meinung der Fraktion. „Diese Lücke wird nicht leicht zu füllen sein. Aber wir sind uns sicher, dass die Fraktion durch die vielfältigen Kompetenzen der Fraktionsmitglieder und die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverein auch weiterhin gut aufgestellt bleibt. Zudem hat Frau Dr. Donner angekündigt, der grünen Sache auch weiterhin treu zu bleiben und der Fraktion bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“