Grüne Weihnachtsgrüße

Allen Schwerter Bürgerinnen und Bürgern wünschen wir Schwerter Grünen zuallererst Gesundheit für das neue Jahr. Darüber hinaus wünschen wir ein wunderschönes, harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest, viel Zeit mit den Liebsten und einen guten Übergang in ein glückliches und friedvolles Jahr 2022!

2022 werden wir unsere Anliegen weiter konsequent voranbringen, um auch der Landespolitik eine grüne, nachhaltige und gerechte Ausrichtung zu geben. Dafür freuen wir uns auf einen Landtags-Wahlkampf mit unserem Schwerter Direktkandidaten Hans-Christian Hierweck.

2021 war für uns Grüne ein bewegendes Jahr. In der Schwerter Ratsarbeit standen wir vor ebenso wichtigen wie schwierigen Aufgaben und Entscheidungen. Richtungsweisend war die Bundestagswahl mit einem Rekordergebnis für Bündnis 90/Die Grünen. Wir bedanken uns bei allen Wähler*innen für das geschenkte Vertrauen und bei allen Wahlkämpfer*innen für den großen Einsatz. Ihr habt grüne Politik im Bund möglich gemacht.

Dass wir so erfolgreich waren, lag am Einsatz, aber auch an unseren Positionen: Wir Grünen sind die Klimaschutzpartei! Wir stehen für ein familienfreundliches Schwerte, starke Schulen und gleiche Bildungschancen für alle. Wir stehen für einen gesellschaftlichen Umbau, in dem alle Menschen gleichberechtigt sind und alle Lebensentwürfe und Biographien ihren Platz haben. Wie wollen eine Wirtschaftsordnung, die auch noch unseren Enkelkindern eine lebenswerte Welt hinterlässt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Elvira Sürig für die Gestaltung des Bildes.