Infoabend Steckersolaranlagen

Endlich gibt es eine städtische Förderung für Solaranlagen! Zuletzt im Herbst hatten wir eine Förderung beantragt, jetzt steht sie. Damit auch Mieter*innen profitieren können werden auch kleine Steckersolaranlagen für den Balkon gefördert. Aber wie genau funktionieren die Anlagen, was gilt es beim Anschluss zu beachten, wer muss gefragt werden und wie kann ich die Förderung beantragen?

Diese Fragen werden beim Infoabend Steckersolaranlagen der Grünen Schwerte am 23. März um 19 Uhr in der GRÜNFläche, Haselackstraße 5, geklärt. Josef Quanz und Matthias Chantrain von der Bürgerenergiegenossenschaft Hagen, Fachleute für Balkonanlagen, stehen Rede und Antwort. Ein Ansichtsexemplar kann ebenfalls begutachtet werden.