Natalie Kirsch

 

Fraktionssprecherin

41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Stadtplanerin, in der Stadterneuerung tätig
aufgewachsen im Münsterland, seit 2015 Wahlschwerterin
seit 2018 aktives Mitglied bei Schwerte pflanzt

Was ich für Schwerte erreichen möchte:

Ich fühle mich in Schwerte fest verwurzelt. Durch meinen Beruf als Stadtplanerin und Projektentwicklerin nehme ich häufig unterschiedliche Blickwinkel der Stadtgesellschaft ein und erhalte entsprechend viele Einblicke in diverse Themen der Stadtentwicklung. Dies bezieht sich nicht nur auf planerische/technische Themen, sondern auch auf Themen wie Umwelt und Klimaschutz, soziale Themen, Integration, Bildung und natürlich auch Kinder und Jugendliche.

Meine wichtigsten Ziele:
Klimaneutrales Schwerte
Stadtplanung muss den Menschen in den Mittelpunkt stellen, nicht das Auto
Mehr Grün für Schwertes Innenstadt. Keine Bebauung von Grünflächen.
Mehr Raum für Jugendliche
Lebendige Kultur in Schwerte fördern
Ein Schwerte für alle – bunt und tolerant
Bürger*innen besser informieren und mitbestimmen lassen.

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

• HPGA // Haupt-, Personal- und Gleichstellungsausschuss
• APBW // Ausschuss für Planen, Bauen, Wohnen
• ABB // Ausschuss für Bürgeranregungen und Bürgerbeschwerden

Sonstige Gremien:

• Mitmach-Stadt
• Kuratorium Sparkassenstiftung
• Gesellschafterversammlung TWS

Kontakt:

natalie.kirsch@gruene-schwerte.de
Instagram: gruenekirsche