Ulrich Halbach

 

Wer an die Zukunft seiner Enkel denkt, sollte GRÜN wählen!

 

Über mich:

  • Jahrgang 1943, 6 Kinder und entsprechend viele Enkel
  • 44 Jahre selbständiger Unternehmer, seitdem in Villigst wohnhaft
  • Vorstand der Bürgerstiftung Schwerter Mitte
  • Vorsitzender des Fördervereins St. Viktor e.V.
  • Studium Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm.)

 

Was ich für Schwerte erreichen möchte:

Mein Wunsch ist es, dass in den neuen Rat von Schwerte Persönlichkeiten gewählt werden, die mit Sachverstand und Liebe zu unserer Heimatstadt die Sachaufgaben ohne parteipolitische Scheuklappen angehen.

Der Klimawandel ist so wichtig für unsere Zukunft, dass dahinter andere wichtige Ziele zurückstehen müssen. Noch nie hatte eine Generation eine so große Verantwortung, die kommende Menschheitsgeschichte zu prägen: Zum Guten wie zum Bösen.

Das heißt für mich: Global denken – aber lokal handeln und schauen, was das konkret für Schwerte bedeutet.

 

Hierfür möchte ich mich besonders einsetzen:

Für ein klimaneutrales Schwerte.
Für die Erhaltung unserer Naturschätze Schwerter Wald, Ruhrauen und Elsetal.
Für mehr Grün in Schwertes Innenstadt.
Für eine Stadtplanung, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Für eine gute Ausstattung von Kitas und Schulen.
Für eine Stadt, die auch für Kinder und Jugendliche attraktiv ist.
Für die Förderung der kulturellen Vielfalt unserer Stadt.
Für eine Haushaltspolitik, die der nachfolgenden Generation nicht unlösbare Finanzprobleme hinterlässt.

 

Ausschüsse, in denen ich mitarbeite:

  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Verwaltungsrat KuWeBe
  • Gesellschafterversammlung TWS
  • Sozialausschuss
  • Schulausschuss
  • Wahlprüfungsausschuss
  • Haupt-, Personal- u. Gleichstellungsausschuss
  • Wirtschaft, Finanzen, Sicherheit u. Ordnung

Kontakt:

ulrich.halbach@gruene-schwerte.de