Veranstaltungshinweis: Kulturratschlag mit Michael Sacher

Michael Sacher mit einem Fahrrad

Die pandemische Situation hat klargemacht: Die Kultur als Ganzes ist einer der wichtigsten, umsatzstärksten Wirtschaftsbereiche in Deutschland. Gleichzeitig sind Künstler*innen und Soloselbstständige mit ihren Nöten und
Problemen teilweise gar nicht wahrgenommen worden oder sind durch viele Förderraster durchgefallen. Jenseits der reinen Existenzförderung, schien Kultur aber auch immer unter den nicht so wichtigen Dingen eingeordnet zu werden, als „nice to have“, aber nicht als elementare Grundlage unseres gesellschaftlichen Lebens.

Was können wir also besser machen? Mit und nach Corona. Angefangen bei der Künstlersozialkasse, bis hin zur Altersabsicherung. Förderung von Kultur im Allgemeinen und in all ihrer Diversität. Aber darüber hinaus auch in der Gewichtung von Kultur im gesellschaftlichen Zusammenhang. Kultur als die Sinn-Maschine unseres Lebens.

Um darüber ins Gespräch zu kommen veranstaltet der Kreisverband Unna von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN folgende Veranstaltung mit Michael Sacher: als Ansprechpartner für die Kultur vor Ort, hoffentlich bald auch in Berlin.

Kulturratschlag
Am 8. September, 19.30 Uhr
im Schalander der Lindenbrauerei in Unna

Er stellte sich in Form eines moderierten Podiumsgesprächs den Fragen und Anregungen der Kulturschaffenden, der Kulturszene und aller kulturinteressierte Bürger*innen aus dem Kreis Unna. Die Veranstaltung findet im Schalander der Lindenbrauerei in Unna statt und soll einen offenen und lockeren Charakter haben. Für einen musikalische Beitrag ist gesorgt und die Gaststätte ist exklusiv für diese Veranstaltung mit Self-service für alle Interessierten geöffnet.

Im Anschluss steht Michael Sacher auch noch für persönliche Gespräche zur Verfügung.