Barbara Stellmacher

 

Kreiswahlbezirk: 28

Listenplatz: 7 
Kreislistenplatz: 16

63 Jahre alt, verheiratet
Geboren bin ich in Witten und lebe seit 1985 in Schwerte
Mitarbeiterin der Stadtwerke Schwerte
Mein liebstes Fortbewegungsmittel ist das Fahrrad
Seit 14 Jahren bin ich als Stadträtin in Schwerte aktiv

Was ich für Schwerte erreichen möchte:

Grün ist die Notwendigkeit des Erhalts und der Ausweitung der städtischen Grünflächen. Ohne das Engagement der Grünen gäbe es heute keinen Baum mehr auf dem Bahnhofsvorplatz. Ich werde mich aktiv dafür einsetzen, dass es keine Bebauung am Nordwall geben wird.
Der Ausbau des flächendeckenden Glasfasernetzes in Schwerte muss beschleunigt werden um neue Berufsfelder zu eröffnen und unsere Schulen leistungsfähiger zu machen.
Ein umfassendes Verkehrskonzept muss zur gleichberechtigen Nutzung aller, das heisst Fußgänger*innen, Nutzer*innen des ÖPNV, Radfahrer*innen und motorisierten Verkehrsteilnehmer*innen führen. Der Ausbau erneuerbarer Energien muss vorangetrieben werden, damit auch noch unsere Kinder in einer gesunden Stadt leben können.
Ich werde mich auch weiterhin für das friedliche Miteinander aller Kulturen und Religionen in Schwerte und den Schutz von Minderheiten gegen rechte Übergriffe einsetzen.

Kontakt:

barbara.stellmacher@gruene-schwerte.de