Drahteselmarkt

Der jährliche Fahrradmarkt hat in diesem Jahr im Rahmen des Autofrühlings in der Innenstadt stattgefunden. Die Meinungen über diese Planung können sicherlich auseinandergehen. Einerseits war es so vielleicht möglich eine größere Aufmerksamkeit zu erreichen, andererseits verdient das Radfahren aber sicherlich auch uneingeschränkte Beachtung und sollte nicht nur Beiwerk sein.
Positiv war jedenfalls, dass großes Interesse an unserer GRETEL und an Lastenrädern generell festgestellt werden konnte. Die Menschen verstehen, dass das Auto nicht das alleinige Transportmittel der Zukunft sein kann. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Negativ ist uns allerdings aufgefallen, dass nur zwei Elektroautos ausgestellt wurden und das Autos leider immer größer werden. Hier muss dringend umgedacht werden. Nicht nur die Hersteller, auch die Verbraucher müssen einsehen, dass ein Auto kein Panzer sein darf.