Wie komme ich eigentlich mit dem Rad von Schwerte nach Dortmund?

Wann:
6. September 2020 um 10:30 – 12:30 Europe/Berlin Zeitzone
2020-09-06T10:30:00+02:00
2020-09-06T12:30:00+02:00
Wo:
Bahnhof Schwerte
Kontakt:
Anja Rotthowe
Wie komme ich eigentlich mit dem Rad von Schwerte nach Dortmund? @ Bahnhof Schwerte
Eins ist klar! Man muss über diesen Berg. Den wollen wir gemeinsam mit euch bezwingen und planen eine Radtour nach Dortmund. Dabei werden wir versuchen dem Autoverkehr Best möglichst aus dem Weg zu radeln um euch eine gute Strecke zeigen zu können.

Wir starten am 6.09.2020 um 10:30 Uhr am Schwerter Bahnhof. Die Länge der Tour beträgt ca. 30-35 km mit 300 Höhenmetern. Sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg müssen wir den Berg zwischen Schwerte und Dortmund meistern. Damit unsere Energie nicht ausgeht, werden wir Pausen an denen man sich stärken kann einplanen.
Wer nicht die ganze Strecke mit möchte kann sich natürlich in Dortmund oder Hörde absetzen und auf eigene Faust in den ÖPNV umsteigen.
Aktuell sind Tagestemperaturen von 19°C angesagt und kein Regen.

Für die Tour gelten Coronabedingt Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen:
Wir führen eine Teilnehmerliste mit Namen, Anschrift, Telefonnummer. Um den Zeitaufwand bei Beginn der Tour gering zu halten, sollten mir die v. g. Angaben möglichst vorab übermittelt werden an:
Anja.Rotthowe@gruene-schwerte.de

Während der Tour sind 1,50 m Mindestabstand zu den Seiten und mindestens eine Radlänge zum jeweils Vorausfahrenden permanent einzuhalten.
Denkt bitte daran, einen Mundschutz mitzunehmen, vor allem aber auch eigene Verpflegung; dringend empfohlen wird daneben das Mitführen eines Hand-Desinfektionsmittels.
Angehörige von Risikogruppen sollten sich über das bei einer Gruppenveranstaltung generell erhöhte Infektionsrisiko im Klaren sein.
Wir freuen uns auf euch!
Natalie Kirsch & Anja Rotthowe