Bericht vom Workshop am 8.9.2019

Gutgelaunt trafen sich gegen 10:00 Uhr am Naturfreundehaus Ebberg 18 Grüne, – neue Gesichter und auch alte Hasen – um über das Jahr 2020 zu sprechen. Natürlich galt es dabei besonders die Kommunalwahl im Herbst nächsten Jahres zu planen.

Besonders freuen wir uns über viele neue Mitglieder, die die Situation genutzt haben, um Vorstand und Fraktion kennenzulernen und sich in die Planung einzubringen. Wir werden immer mehr! Die vielen Gründe für politisches Engagement (von der Anti-Atomkraft-Bewegung bis hin zu aktuellen politischen Ereignissen), die in der Vorstellungsrunde vorgestellt wurden zeigten die Bandbreite der Motivationen eindrucksvoll.

Aus der Diskussion mit allen Teilnehmern haben sich drei Gruppen gebildet.

• Mobilität und Energie
  • Naturraum Schwerte
  • Stadt der Zukunft / Junge Stadt

Die Gruppen werden sich in den nächsten Monaten regelmäßig treffen und dabei Aktionen und Visionen erstellen und diskutieren. Über die Termine werden wir Euch hier auf dem Laufenden halten. Jede Gruppe freut sich über zusätzlichen Input und weitere Mitstreiter.