Informationsabend: Energiewende mit Wind und Sonne

Wie gelingt die Energiewende? Ist Fotovoltaik ausreichend, wo braucht es Windkraft? Wie können Kommunen und Stadtwerke Klimaneutralität, Versorgungssicherheit und verträgliche Energiepreise für Wirtschaft und Haushalte in Zukunft sicherstellen? Wie können Bürger*innen an den Erträgen teilhaben?

Zu diesen Fragen spricht Dr.- Ing. Peter Asmuth am Informationsabend „Energiewende mit Wind und Sonne“ der Grünen Schwerte am 14.10.2022 um 19 Uhr im Theater am Fluss, Ruhrstraße 13. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit für Fragen und zur Diskussion.

Dr.- Ing. Peter Asmuth aus Breckerfeld ist seit 2018 Vorsitzender des Landesverbandes der Deutschen Gesellschaft Sonnenenergie (DGS) in NRW und in der Hagener Bürgerenergiegenossenschaft aktiv. Zuvor war Asmuth Vorstand der Stadtwerke Aachen, die erneuerbare Energien massiv ausgebaut haben, auf 60 MW Photovoltaik und 120 MW Wind. Dadurch können die Aachener Haushalte heute mit eigenem Strom versorgt werden.